Das Neubauprojekt Smarts Münster, unweit vom Leonardo Campus, umfasst zwei Gebäude mit insgesamt 345 Apartments und setzt dabei auf eine zeitgemäße Gestaltung und eine hochwertige Ausstattung mit moderner Technologie sowie einer Pantry-Küche. Ein weiteres Highlight ist das durchdachte Raumkonzept, welches sich in der farblichen Gestaltung und der maßgeschneiderten Möblierung widerspiegelt, durch die eine harmonische Atmosphäre kreiert und zudem die Nutzbarkeit der Räume maximiert wird. Dadurch sind nicht nur praktische, sondern auch dauerhafte und ansprechende Apartments in einem zeitlosen Design entstanden. Hinzu kommen weitläufige Grün- und Wegeanlage im Außenbereich, die das Projekt ganzheitlich abrunden. Das Projekt legt zudem einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit. Von einer energieeffizienten Bauweise bis zu einer umweltfreundlichen Gestaltung der Außenanlagen trägt Smarts Münster zudem dazu bei einen grünen Lebensraum zu schaffen.
Im Bereich Marketing wurde auf verschiedene Kanäle gesetzt, um eine umfangreiche Vermarktung zu gewährleisten und somit auch möglichst viele Anfragen zu generieren. Die projekteigene Website informiert Interessenten über das Neubauprojekt, gibt visuelle Einblicke in das Neubauprojekt und die verschiedenen Wohnungen und ermöglicht zudem die Buchung von Besichtigungsterminen. Auch verfügbare Wohnungen mitsamt Eckdaten, wie Gesamtmiete und Grundriss, können über den Wohnungsfinder der Website abgerufen werden. Zusätzlich wurden Inserate in Immobilienportalen und maßgeschneiderte Social Media Kampagnen veröffentlicht, die den vorher analysierten Zielgruppen angezeigt wurden.
Vermietungsmanagerin Stefanie Koch, die das Projekt leitete, erklärt zudem: „Die erfolgreiche Vermietung des Projektes Smarts Münster war auch ein deutliches Zeichen für die dringende Notwendigkeit von zusätzlichem Wohnraum für Studierende. So konnten wir in Rekordzeit die Apartments vermieten und gaben hunderten von Studierenden ein neues Zuhause direkt neben dem Campus.“