Unsere Kunden finden bei uns eine One-Stop-Shop Lösung – Mieter wie Vermieter.

Full-Service-Vermietung von Neubauprojekten: Das ist unsere Kompetenz.

Dabei sind unsere Leistungen nicht als einzeln, sondern vielmehr gemeinschaftlich zu verstehen. Als Bausteine, die ineinander greifen und gleichzeitig aufeinander aufbauen. Marktanalyse, Immobilienmarketing, Vermittlung: Drei Schritte, ein ganzheitlicher, projektorientierter und standortunabhängiger Ansatz. Durch diese Definition eines Immobilien-Full-Services gewährleistet unser deutschlandweit vertretenes Team die schnelle und nachhaltige Vollvermietung oder den Vertrieb Ihres Neubauprojekts – unabhängig davon, wo Sie es realisieren.

Von Anfang an – Professionelle
Vermarktung von Neubauprojekten

Icon Vermarktung 1
Analyse
Icon Vermarktung 1 Was uns erfolgreich macht? Von Anfang an ein nachhaltiges Verständnis für Objekt, Ziel-gruppe, Markt zu erhalten. Basierend auf allen relevanten Daten zeichnen wir schnell ein Big Picture.
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Marketing
Icon Vermarktung 2 Datengetrieben, brandingorientiert und erfolgreich: Wir verbinden attraktives Immobilien-Branding mit fokussierter Zielgruppen-ansprache in einem effizienten Mix aus digitalen und klassischen Kanälen.
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Vermittlung
Icon Vermarktung 3 Schnelle Komplettvermietung im Erstbezug heißt für uns: Der zielsichere Aufbau einer guten und langjährig zufriedenen Mieter-gemeinschaft mit optimalen Mietkonditionen für den Vermieter.

Analyse

Wie sind der Makro- und der Mikrostandort zu bewerten? Wie ist die Marktentwicklung zu bewerten? Welche Neubauprojekte könnten mit einem Projekt konkurrieren?

Um eine fundierte Grundlage für ein Investment zu schaffen, analysieren wir für Sie auf Anfrage die Marktsituation, Entwicklungen und Trends. Für den im nächsten Schritt folgenden Marketingplan und dessen Maßnahmen ist diese Transparenz unerlässlich.

Das Ziel der Marktanalyse: Ermittlung der Marktgängigkeit und erzielbarer Preise.

Bei einem Neubau ist die Preisfindung oft komplex. Angebot und Nachfrage müssen stimmen, damit eine Wohnung zum bestmöglichen Preis vermietet oder verkauft werden kann. Um diesen Wert richtig einzuschätzen, stellen wir in einer umfangreichen, projektspezifischen Analyse die Struktur und die Beschaffenheit eines bestimmten Marktes oder Teilmarktes dar und geben Auskunft über lokale, regionale oder überregionale Bedingungen sowie marktübliche Miet- und Kaufpreise.

Marketing

Immobilienmarketing bedeutet, klassische Instrumente des Marketings auf Ihre Immobilie anzuwenden.

Ziel ist es, jeder Immobilie ein Branding zu verpassen – individuell und emotional. Potentielle Mieter oder Käufer und alle mit der Immobilie verbundenen Personen sollen sich mit dem Projekt identifizieren können. Hierfür entwickeln wir zunächst einen individuellen Namen, ein Design sowie ein eigenes Logo.

Das Ziel des Immobilienmarketings: Vermarktung wie bei einem Produkt.

Verschiedene definierte Maßnahmen sorgen dafür, die neuentwickelte Marke bekannt zu machen. Über eine eigens erstellte Website, Onlinewerbung, Banner am Objekt, Zeitungsanzeigen, Broschüren, Portale oder das persönliche Gespräch. Bei der Erstellung des Marketingplans versuchen wir uns mit jedem Projekt und Auftraggeber weiterzuentwickeln und neue Tools in die Vermarktung aufzunehmen.

Ziel ist es, jeder Immobilie ein Branding zu verpassen – individuell und emotional. Potentielle Mieter oder Käufer und alle mit der Immobilie verbundenen Personen sollen sich mit dem Projekt identifizieren können.
David Merkle, Gründer Müller Merkle Immobilien

Vermittlung

Eine schnelle Wohnungsvermittlung des gesamten Objekts

Genau darauf haben wir bei Müller Merkle Immobilien alle unsere Geschäftsprozesse abgestimmt und hinsichtlich nachhaltiger Vermietungserfolge optimiert. Dank vollautomatisierter Terminbuchungsprozesse, hoher Erreichbarkeit auf allen Kanälen und zügiger Bearbeitung von Bewerbungen durch dedizierte Projektansprechpartner bieten wir den gezielt angesprochenen Mietern jederzeit und an allen Touchpoints eine optimale Ansprache, reibungslose Abläufe sowie maximale Sicherheit und Transparenz. Die gründliche Prüfung der Interessenteninformationen, u.a. auch über unsere Schufa-Vertragspartnerschaft, sind für uns als Voraussetzung auf Vermieterseite genauso selbstverständlich wie das Eingehen auf die Fragen und Bedürfnisse der Mietinteressenten im Vorfeld der Vertragsabschlusses. Dank der hohen Kommunikationserfahrung unseres persönlichen Mieterservices steht einer zügigen und für alle Beteiligten reibungslosen Vermittlung dann nichts mehr im Weg.

Eine durchschnittliche Dauer zwischen Mietbewerbung und Rückmeldung bzw. Mietvertragsversand von

2 Werktagen
Über 2.800 vermietete Wohnungen in 2020






> 30 Immobilienexperten in unserem engagierten Team

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