Unsere Kunden finden bei uns eine One-Stop-Shop Lösung – Mieter wie Vermieter.
Dabei sind unsere Leistungen nicht als einzeln, sondern vielmehr gemeinschaftlich zu verstehen. Als Bausteine, die ineinander greifen und gleichzeitig aufeinander aufbauen. Marktanalyse, Immobilienmarketing, Vermittlung: Drei Schritte, ein ganzheitlicher, projektorientierter und standortunabhängiger Ansatz. Durch diese Definition eines Immobilien-Full-Services gewährleistet unser deutschlandweit vertretenes Team die schnelle und nachhaltige Vollvermietung oder den Vertrieb Ihres Neubauprojekts – unabhängig davon, wo Sie es realisieren.
Um eine fundierte Grundlage für ein Investment zu schaffen, analysieren wir für Sie auf Anfrage die Marktsituation, Entwicklungen und Trends. Für den im nächsten Schritt folgenden Marketingplan und dessen Maßnahmen ist diese Transparenz unerlässlich.
Bei einem Neubau ist die Preisfindung oft komplex. Angebot und Nachfrage müssen stimmen, damit eine Wohnung zum bestmöglichen Preis vermietet oder verkauft werden kann. Um diesen Wert richtig einzuschätzen, stellen wir in einer umfangreichen, projektspezifischen Analyse die Struktur und die Beschaffenheit eines bestimmten Marktes oder Teilmarktes dar und geben Auskunft über lokale, regionale oder überregionale Bedingungen sowie marktübliche Miet- und Kaufpreise.
Ziel ist es, jeder Immobilie ein Branding zu verpassen – individuell und emotional. Potentielle Mieter oder Käufer und alle mit der Immobilie verbundenen Personen sollen sich mit dem Projekt identifizieren können. Hierfür entwickeln wir zunächst einen individuellen Namen, ein Design sowie ein eigenes Logo.
Verschiedene definierte Maßnahmen sorgen dafür, die neuentwickelte Marke bekannt zu machen. Über eine eigens erstellte Website, Onlinewerbung, Banner am Objekt, Zeitungsanzeigen, Broschüren, Portale oder das persönliche Gespräch. Bei der Erstellung des Marketingplans versuchen wir uns mit jedem Projekt und Auftraggeber weiterzuentwickeln und neue Tools in die Vermarktung aufzunehmen.
Genau darauf haben wir bei Müller Merkle Immobilien alle unsere Geschäftsprozesse abgestimmt und hinsichtlich nachhaltiger Vermietungserfolge optimiert. Dank vollautomatisierter Terminbuchungsprozesse, hoher Erreichbarkeit auf allen Kanälen und zügiger Bearbeitung von Bewerbungen durch dedizierte Projektansprechpartner bieten wir den gezielt angesprochenen Mietern jederzeit und an allen Touchpoints eine optimale Ansprache, reibungslose Abläufe sowie maximale Sicherheit und Transparenz. Die gründliche Prüfung der Interessenteninformationen, u.a. auch über unsere Schufa-Vertragspartnerschaft, sind für uns als Voraussetzung auf Vermieterseite genauso selbstverständlich wie das Eingehen auf die Fragen und Bedürfnisse der Mietinteressenten im Vorfeld der Vertragsabschlusses. Dank der hohen Kommunikationserfahrung unseres persönlichen Mieterservices steht einer zügigen und für alle Beteiligten reibungslosen Vermittlung dann nichts mehr im Weg.