Mit Herz und Strategie tragen wir unseren Teil dazu bei, dass Menschen nicht nur eine Wohnung, sondern IHR neues Zuhause finden.

Müller Merkle Immobilien steht für Immobilienvermittlung der nächsten Generation.

Als junges Unternehmen sind wir Vorreiter dieser neuen Art des Immobilien-Full-Service. Von der Marktanalyse, über das Immobilienmarketing bis hin zur Vermittlung. Wir begleiten nicht nur Projekte, wir begleiten unsere Kunden – professionell und vertrauensvoll. Egal, wo sich eine Immobilie befindet:
Wir agieren deutschlandweit projektorientiert und flexibel.

Wir verbinden
  • Ideen
  • Menschen
  • Welten
  • Räume
Erstvermietung ist Maßarbeit
Schnelle und nachhaltige Vermietungserfolge erzielen wir durch passgenaues Marketing sowie Transparenz und Fairness im Vermittlungsprozess – von Anfang an: Konsequente Positionierung, präzises Targeting, zielgerichtete Ansprache und professioneller Kundenservice sind unser Rezept, um Wohnungs-suchenden das passende Neubauprojekt zu vermitteln. Und damit ein Zuhause, das langfristig glücklich macht.
Nur 0,35 Monate durchschnittliche Leerstandsdauer bis zur Wiedervermietung

Über 100 durchgeführte Projektanalysen

In über 35 Städten wurden unsere Wohnungen bereits vermietet

Die Geschäftsführung

Moritz Müller

Gründer Müller Merkle Immobilien
Vita Moritz Müller zeigen weniger anzeigen

Moritz Müller studierte Immobilienwirtschaft an der HfWU Nürtingen-Geislingen und der California State University Fresno. Er ist bis heute bester Absolvent des Studiengangs. Im Anschluss erlangte er den Master of Science in Real Estate Investment an der renommierten Cass Business School in London – ebenfalls als Jahrgangsbester und mit Auszeichnung. Vor der Gründung von Müller Merkle Immobilien im Jahr 2013 war Herr Müller für das Immobilienverwaltungsunternehmen URBANA, die Managementberatung ICME sowie zuletzt das Portfolio-Team von Jones Lang LaSalle tätig.
In der Geschäftsführung von Müller Merkle Immobilien ist Herr Müller schwerpunktmäßig für die Betreuung der Erstvermietungsprojekte verantwortlich.

David Merkle

Gründer Müller Merkle Immobilien
Vita David Merkle zeigen weniger anzeigen

David Merkle absolvierte sein Studium der Immobilienwirtschaft an der HfWU Nürtingen-Geislingen, der California State University Fresno und der Università di Bologna mit Auszeichnung. Anschließend durchlief er das MBA Programm mit Schwerpunkt Global Banking & Finance an der European University in Barcelona, welches er mit summa cum laude als Jahrgangsbester abschloss. Zu seinen Stationen vor der Gründung von Müller Merkle Immobilien zählen unter anderem die MEAG, die Royal Bank of Scotland sowie Deloitte Consulting.
In der Geschäftsführung von Müller Merkle Immobilien ist Herr Merkle schwerpunktmäßig für die Betreuung der Bestandsvermietung verantwortlich.

Felix Henne

Geschäftsführer Müller Merkle Immobilien Berlin
Vita Felix Henne zeigen weniger anzeigen

Felix Henne absolvierte sein Studium der Immobilienwirtschaft an der HTW Berlin. Seit 2016 trägt er den Titel MRICS der Royal Institution of Chartered Surveyors. Vor seinem Eintritt bei Müller Merkle Immobilien im Jahr 2017 war Herr Henne bei der GBI AG deutschlandweit für den Verkauf der Wohnprojekte verantwortlich. Zuvor war er rund 5 Jahre bei AXA Investment Managers in Köln im Bereich Fund Management tätig. Hier verantwortete er zuletzt zwei offene Publikums-Sondervermögen.
In der Geschäftsführung von Müller Merkle Immobilien ist Herr Henne schwerpunktmäßig für die Betreuung der Erstvermietungsprojekte verantwortlich.

Deutschlandweit vor ORT

Mit Niederlassungen in Frankfurt, Heidelberg und Berlin sowie Vertriebspartnern in den wichtigsten Metropolen sind wir deutschlandweit hervorragend aufgestellt. Darüber hinaus beinhaltet unser standortübergreifender Ansatz, dass wir überall in Deutschland Projekte darstellen können.

Feedback unserer Auftraggeber

Feedback unserer Kunden