Heimelig

Heimelig – verliebt in mein Zuhause

Fürstenberger Straße 8, 10435 Berlin
Objekttyp: Erstvermietung
Verfügbar ab: 01.12.2022
1 - 4 Zimmer in 117 Mietwohnungen
29,75 m² - 104,05 m² mit durchdachten Grundrissen
Ausstattungsqualität Gehoben
von 705 € - 2.235 € beste Preis-Leistung
hochwertige Bäder in allen Wohnungen vorhanden
bezugsfrei ab 01.12.2022
zZt. keine Wohnungsangebote vorhanden

Objektbeschreibung & Ausstattung

Die drei Häuser von Heimelig wurden mit viel Liebe zum Detail entwickelt und fügen sich wunderbar in den Altbau-Charme des Ortsteils ein. Die 1- bis 4-Raum-Wohnungen verteilen sich dabei auf insgesamt sechs Geschossen. Eine Tiefgarage bietet insgesamt 25 Stellplätze, teilweise mit E-Ladestation.

Der private Innenhof sorgt durch seine moderne Architektur und aufwändig gestalteten Grün- und Spielflächen für eine aufgelockerte, freundliche Wohlfühl-Atmosphäre. Ob Klein oder Groß – hier hält sich jeder gerne auf!

Neben den 117 Wohnungen beherbergt Heimelig auch einen EDEKA-Markt.

Außerdem ist jeder Wohnung ein Kellerabteil zugeteilt.

Alle Besonderheiten:

  • Einbauküche mit Kühlschrank, Geschirrspüler und Backofen (1-Zimmer Wohnungen: ohne Spülmaschine)
  • Modernes Bad mit Dusche und/oder Badewanne
  • Waschmaschinenstellplatz in allen Wohnungen
  • Fußbodenheizung
  • Die meisten Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse
  • Parkettboden
  • Videogegensprechanlage

Lage Heimelig

Die Straßenbahnhaltestellen Schwedterstraße (12, 50 und M1) und Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (M6, M10, M13) befinden sich nur jeweils knappe 5 Minuten Fußweg entfernt. Mit der Bahn sind es von dort aus nur noch 10 Minuten bis zum Alexanderplatz und ca. 15 Minuten bis zum Berliner Hauptbahnhof.

Nur wenige hundert Meter Fußweg trennen Heimelig von der ältesten und beliebtesten Straße in Prenzlauer Berg: der Kastanienallee. Sie bietet viele kleine Geschäfte, Boutiquen und Restaurants. Die abwechslungsreiche Szenemeile ist das perfekte Pendant zu Heimelig!

Sofortanfrage zum Objekt

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.