Die hier angebotene 1-Zimmer-Wohnung ist Teil einer Wohngemeinschaft mit fünf weiteren Apartments. Jede Wohnung verfügt über ein Zimmer, welches als Wohn- Ess- und Schlafzimmer genutzt werden kann, sowie über ein modernes Duschbad. Teil der Wohngemeinschaft ist ein Gemeinschaftsraum, sowie eine gemeinschaftlich genutzte Küche.
Insgesamt stehen im FLAIRWOOD & SPINELLI 45 Wohnungen und 3 Wohngemeinschaften mit 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen zur Verfügung, ergänzt um eine Quartiersgarage mit PKW-Stellplätzen. Die begrünte Außenanlage bietet Sitzflächen und dient als Begegnungsort des Quartiers.
Bei den Nebenkosten handelt es sich um eine Pauschale in der die Heizkosten, Strom und Internet inkludiert sind und somit für die Mieter inklusive.
Direkt an der Promenade zur BUGA 2023, und damit in absoluter Toplage, entstehen im 1. Bauabschnitt des neuen Spinelli-Quartiers das SPINELLI und das FLAIRWOOD an der Flaniermeile Völklinger Straße. Als neue grüne Achse der Zukunft durchquert die Völklinger Straße das unverbaute Areal des Spinelli-Parks und verbindet die Stadtteile Käfertal und Feudenheim – und dadurch nicht zuletzt auch Urbanität und Natur. Im Quartier finden zukünftige Bewohner alle wichtigen Wohn-Infrastrukturen. Dienstleistungsangebote, Nahversorgung, Kinderbetreuung oder ÖPNV sind auf kurzen Wegen erreichbar – eingebettet im einladenden Umfeld aufwändig gestalteter Flaniermeilen, autofreier Straßenräume und vielfältiger Grün- und Gartenflächen.
Durch die Anbindung des Quartiers an den ÖPNV, der mit mehreren Buslinien und den Straßenbahnlinien 5, 15 und 7 in Käfertal und Feudental praktisch schon vor Ort, ist auch die Mannheimer Innenstadt bequem und schnell zu erreichen. Das Autobahnkreuz Viernheim an der A 6 und A 659, der Bundesstraße 38 und der Kreisstraße Am Aubuckel verbindet das Quartier mit der Region.